Wein erleben bei einer Online-Weinprobe

Online-Weinproben voraussichtlich wieder ab Herbst 2022

Liebe Freund*innen vom Zwölberich, liebe Genussmenschen,

während Corona haben wir unsere Idee von Online-Weinproben umsetzen und weiterentwickeln können. Bislang konnten wir auf diese Weise bereits 24 Online-Weinproben mit immer wechselnden Themen durchführen. Auf dieser Seite erfahrt ihr rechtzeitig, ob und wann bei uns wieder eine Onlineweinprobe stattfinden wird, welche feinen Weinspezialitäten euren Gaumen verwöhnen und welchen interessanten Gast wir dazu begrüßen werden.

Mitmachen und gewinnen!
Wir verlosen zu jeder Online-Weinprobe leckere Weine unter unseren Teilnehmern. Wer seine Weinprobe im Foto festhält und in unseren traditionellen Facebook-Sammelpost stellt, hat die Chance auf ein 6er- (1. Preis) oder 3er- (2. Preis) Weinpaket oder 1 spritzigen Sekt (3. Preis).

Damit die Weinprobe für euch ein unvergessliches Genuss-Erlebnis wird, haben wir hier noch ein paar Anregungen und Ideen zusammengestellt.

  • Neutralisieren zwischen den Weinen: Das gelingt am besten mit Mineralwasser und einem nicht zu herzhaften Brot. So ist der Gaumen bereit für die nächste Geschmacksexplosion.
  • Glas mit Wasser ausschwenken: Gerade beim Wechsel von Weiß auf Rot empfiehlt es sich, das Glas mit klarem Wasser zu schwenken. Haltet dafür eine Vase oder Schüssel bereit, um das Wasser ausgießen zu können.
  • Keine Angst vor offenen Flaschen:
    Auch allein und zu zweit muss niemand Angst vor offenen Flaschen haben, nicht nur die Rotweine, auch unsere Weißweine legen nach dem Öffnen eine tolle Entwicklung aufs Parkett und sind noch mindestens 12 weitere Tage ein Hochgenuss! Selbstverständlich könnt ihr auch einige Flaschen ungeöffnet lassen und mit eurem neu erworbenen Wissen zu einem späteren Zeitpunkt probieren.

Und was gibt´s zum Wein?

Wir haben Empfehlungen für leckere Kleinigkeiten zusammengestellt, welche ihr hier im Genussleitfaden (Beispiel Online-Weinprobe Nr. 24) herunterladen könnt.

Das enthält euer Genusspaket:
  • (Angabe aller enthaltenen Weine)

Mit dem Kauf des Proben-Paketes meldet ihr euch gleichzeitig für die Weinprobe an.

Lasst uns gemeinsam eine gute Zeit haben und seid dabei am (…) um (…) Uhr!
Wie immer einfach um diese Uhrzeit auf unsere Seite gehen https://www.facebook.com/hartmut.heintz.5. Dort startet das Live-Video mit Winzer Hartmut Heintz. Notwendig ist lediglich, dass ihr auf Facebook angemeldet seid.
Alternativ dazu könnt ihr uns auch auf https://www.zoom.us folgen. Wählt „einem Meeting beitreten“ und gebt die ID 89457497632 (ohne Leerzeichen) ein, klickt auf „Beitreten“, folgt den Anweisungen des Programmes („hier klicken“ oder „herunterladen und ausführen“), „Zoom öffnen“, gebt eine gültige E-Mail-Adresse und einen beliebigen Benutzernamen ein und klickt auf „dem Webinar beitreten“.
Viel Freude!

Dabei sein ist ganz einfach
So haben es sich unsere Kunden bei den vorigen Weinproben gemütlich gemacht…